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Imaginationsübung gegen Mobbing: "Der mentale Schutzschirm" (15 Minuten)

ISBN-Nr.
9783939306399

Mentale Fitness in kurzer Zeit: 
„Der mentale Schutzschirm“

Eine wirksame 15 Minuten Imaginationsübung gegen Mobbing!


Imaginationsübung gegen Mobbing: "Der mentale Schutzschirm" (15 Minuten)
Imaginationsübung gegen Mobbing: "Der mentale Schutzschirm" (15 Minuten)

Imaginationsübung gegen Mobbing: "Der mentale Schutzschirm" (15 Minuten)

Mentale Fitness in kurzer Zeit: 
„Der mentale Schutzschirm“

Eine wirksame 15 Minuten Imaginationsübung gegen Mobbing!

Horst Vetter

Wozu diese Imaginationsübung gut ist:
Man schätzt, dass etwa 3% der Erwerbstätigen in Deutschland Opfer von Mobbingattacken am Arbeitsplatz sind.
In allen Berufen werden Menschen schikaniert, benachteiligt, drangsaliert und ausgegrenzt.
Bei Mobbing handelt es sich um einen beabsichtigten Psychoterror gegen eine Person, der sich über einen längeren Zeitraum erstreckt.
Ist der Betroffene nicht in der Lage, sich aus diesem Dilemma zu befreien, so kann es zu ernsthaften körperlichen und psychischen Gesundheitsschäden kommen.
Dies kann sich anfangs in einem allgemeinen Gefühl der drohenden Gefahr, in vermehrtem Grübeln über die Arbeitssituation, Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Schlafstörungen oder in einem Angstgefühl äußern, morgens zur Arbeit zu gehen.
Deshalb sollten Betroffene frühzeitig lernen, sich gegenüber Mobbingattacken effektiv zu schützen.

Bei der folgenden Übung „Der mentale Schutzschirm“ handelt es sich um eine Imaginationsübung, welche dem Betroffenen hilft, sich wirksam gegen Angriffe auf die eigene Person zu schützen. Der Hörer wird in der Übung mit Hilfe seiner Vorstellungsfähigkeit dazu angeleitet, einen „mentalen Schutzschirm“ aufzubauen, sodass die Angriffe, die sonst direkt ins Mark treffen – wie Regentropfen einer Schlechtwetterfront – an ihm abprasseln.
Diese mentale Fähigkeit reduziert die Gefahr vor erneuten psychischen Verletzungen.

Wer gelernt hat, diese neue mentale Fähigkeit zu nutzen, kann den Teufelskreis der Hilflosigkeit wirksam durchbrechen.

Wenn Sie erlernen möchten, wie Sie das Mobbing wirksam stoppen und Ihr Selbstbewusstsein steigern können,
dann können Sie dies mit dem Hörbuch »Mobbing – Wer sich nicht wehrt, macht was verkehrt« auf einfache Weise umsetzen.


mobbing am arbeitsplatz

Horst Vetter
Mobbing – Wer sich nicht wehrt, macht was verkehrt
2 CDs, 2:20 Std.  (D) 24,90 €
ISBN 978-3-939306-15-3

Dr. phil. Dipl.- Psych. Christina M. Wiesemann

dr_christina_wiesemann

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Dr. phil. Dipl.- Psych. Christina M. Wiesemann 

Geb. 1965, studierte Psychologie in Münster/ Westfalen und promovierte in Hamburg. Dr. Wiesemann verfügt über sehr umfangreiche Erfahrungen in der ambulanten und stationären Psychotherapie verschiedenster psychischer Störungen, im wissenschaftlichen Bereich sowie in der Aus- bzw. Weiterbildung und Supervision.

Sie war in folgenden Kliniken als Mitarbeiterin tätig:

  • Klinik und Poliklinik für Psychiatrie der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster
  • Westfälisches Zentrum für Forensische Psychiatrie des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe in Lippstadt
  • Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitäts-Krankenhauses Eppendorf in Hamburg


Dr. Wiesemann hat sich in folgenden psychotherapeutischen Verfahren bzw. Methoden qualifiziert:

  • Verhaltenstherapie (seit 1993 Zulassung i.R. der vertragsärztlichen Versorgung)
  • Klinische Hypnose (nach Milton Erickson)
  • Kommunikations-, Paar- und Sexualtherapie
  • EMDR (nach Shapiro, spezielles Verfahren zur Traumatherapie)
  • Neuro-Psychologische Integration (NPI) ist ein von Dr. Wiesemann neu entwickeltes Therapieverfahren.

In ihrer empirischen Arbeit zur Erlangung des Titels zur Doktorin der Philosophie untersuchte sie die Indikation für stationäre und ambulante Verhaltenstherapie. Heute ist Dr. Wiesemann als approbierte Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in München niedergelassen und hält Seminare und Workshops.


Dr. Wiesemann ist Autorin folgender Hörbücher:

Wenn der Körper plötzlich Alarm schlägt!
Das Selbsthilfebuch gegen Angst- und Panikattacken

Angst- & Panik-Attacken (Hörbuch, CD, MP3)
Den plötzlichen Alarm im Körper verstehen, bewältigen und auflösen

Wenn dunkle Wolken die Lebensfreude eintrüben
Der Selbsthilfe-Ratgeber gegen Depressionen

Wenn dunkle Wolken die Lebensfreude eintrüben
Der Selbsthilfe-Ratgeber gegen Depressionen

Mit Tiefen-Entspannung den Bluthochdruck sofort senken
Eine Kombination der effektivsten Entspannungsmethoden für den täglichen Gebrauch: Atementspannung, Muskelentspannung und Entspannungs-Hypnose

Grübeln stoppen, Sorgen vertreiben
Das Entwöhnungsprogramm gegen sorgenvolles Grübeln.

Muskel-Entspannung
Einführung und Training der Progressiven Muskelentspannung nach E. Jacobson

Atem-Entspannung
Ein 3-Schritte-Übungsprogramm zu körperlichem und seelischen Gleichgewicht

Schlafstörungen
3-Schritte Programm gegen Einschlaf- und Durchschlafstörungen

Tinnitus
verstehen, bewältigen und auflösen durch Retraining. Wie der Lärm endlich aufhört!

10-Minuten-Entspannung
Sieben wirksame Übungen für jeden Tag

Keine Angst vor der Zahnarztbehandlung
Wie Sie wirksam Ihre Angst mit Verhaltenstherapie und den Schmerz
mit Hypnose überwinden können.

Kopfschmerz
Spannungskopfschmerz verstehen, bewältigen und auflösen

Burnout
Wie Sie mit dem Work-Life-Balance-Programm aus der
Erschöpfungsspirale aussteigen können

Erholsame Ruhe
Ohne Anstrengung zu innerer Ausgeglichenheit.
Das Potenzial der Phantasie nutzen

Erfolgreich Abnehmen durch Emotionale Intelligenz
Wie Sie erfolgreich mit Emotionaler Intelligenz abnehmen und das reduzierte Gewicht dauerhaft halten können.

Glücklich und zufrieden leben
Wie Sie Ihre Lebensfreude steigern können

Erfüllter Leben mit Achtsamkeit
Sieben wirksame Übungen für jeden Tag

Innere Tiefe
Eigene Gefühle und Bedürfnisse ergründen.
Das Potenzial der Phantasie nutzen!

Die 10-Minuten-Energetisierung
Sieben wirksame Übungen für jeden Tag

Atem-Entspannung (10 Minuten)
Mentale Fitness in kurzer Zeit: Atem-Entspannung
Eine wirksame 10 Minuten Atem-Entspannungsübung

Autogenes-Training (10 Minuten)
Mentale Fitness in kurzer Zeit: Autogenes-Training
Eine wirksame 10 Minuten Entspannungsübung!

Entspannung Urlaub am Meer (10 Minuten)
Mentale Fitness in kurzer Zeit: „Urlaub am Meer“  
Eine wirksame 10 Minuten Imaginationsübung!

Mentale Fitness in kurzer Zeit: „Der mentale Schutzschirm“
Eine wirksame 15 Minuten Imaginationsübung!

Mentale Fitness in kurzer Zeit: „Mal Pause machen!“
Eine wirksame 15 Minuten Achtsamkeitsübung!

Mentale Fitness in kurzer Zeit: „Vorüberziehende Wolken“
Eine wirksame 10 Minuten Visualisierungsübung!

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