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Der Selbsthilfe-Ratgeber gegen Depressionen

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Den plötzlichen Alarm im Körper verstehen, bewältigen und auflösen

Wie kann man sein Gedankenkarussel abstellen?

Die Angst vor dem Zahnarzt

Autogenes Training Übungen

Autogenes Training Übungen helfen nicht nur gegen Stress allgemein, sondern wirken auch deutlich spürbar bei allen möglichen Ängsten wie Flugangst, Klaustrophobie oder Panikattacken. Selbst wenn man den Puls und den Blutdruck natürlich senken möchte, ist dies mit dieser Methode erreichbar. Wer unter Angst, Depression oder anderen stressbedingten Störungen leidet, dessen körpereigenes Stresssystem ist aus dem Gleichgewicht geraten. Autogenes Training Übungen helfen das Stresssystem wieder herunter zu fahren und in Balance zu bringen. Autogenes Training Übungen sind leicht anzuwenden.

Was ist Autogenes Training? Autogenes Training Übungen sind eine Entspannungsmethode, dessen Wirkung autogen erfolgt, was so viel bedeutet wie „aus sich selbst heraus“ wirkend. Es wurde vor mehr als einem Jahrhundert von dem Psychiater Johannes Heinrich Schultz entwickelt. Wegen seiner Wirksamkeit wird es bis heute von Millionen von Menschen praktiziert und weiter vermittelt. Autogenes Training Übungen entfaltet durch ihre formelhaften Suggestionen eine tiefe Entspannung von Körper, Geist und Seele.

Autogenes Training Übungen – körperlich, geistig und seelisch entspannen

Die Hörbücher für Autogenes Training 1 und für Autogenes Training 2 vermitteln die Grundstufe und die Aufbaustufe. Autogenes Training Übungen - jeder kann sie erlernen. Autogenes Training Übungen werden üblicherweise in Kursen vermittelt, die einmal in der Woche zu einer festgelegten Zeit stattfinden. Das größte Hindernis beim Erlernen dieser wirksamen Methode sind jedoch die geringen Übungsgelegenheiten durch Kurse, sodass sich die volle Wirkung dieser wirksamen Entspannungsmethode nicht entfalten kann.

Wer Autogenes Training Übungen richtig beherrschen möchte und die umfassende Wirkung erfahren möchte, der sollte öfters die Gelegenheiten zum Üben nutzen. Dabei hilft ein Hörbuch. Das Hörbuch Autogenes Training 1 ist so aufgebaut, dass Anfänger mit der Anleitung einer erfahrenen Trainerin für Autogenes Training einen leichten Einstieg finden. Das Hörbuch Autogenes Training 2 ist für Fortgeschrittene geeignet, die die Grundstufe bereits beherrschen. Autogenes Training Übungen können auch in andere Therapien eingebaut werden, um Entspannung und mehr Selbstkontrolle zu erreichen, z. B. bei der Selbsthilfe bei depressionen, bei der Panikattacken besiegen Therapie, bei der Tinnitus Therapie oder der Flugangst Therapie.

Auch das Grübeln stoppen ist durch die Entspannungswirkung möglich. Autogenes Training Übungen werden von vielen Psychotherapeuten, psychosomatischen Kliniken und Selbsthilfegruppen angewendet und empfohlen. Damit Patienten Zuhause Autogenes Training Übungen trainieren können, ist dieses Hörbuch am besten geeignet. Einige Vorteile dieses Hörbuchs sind:

  • Sie geben viel von der persönlichen Atmosphäre des gesprochen Wortes des Therapeuten wieder.
  • In der Kombination mit Musik führen sie eine tiefe Entspannung herbei.
  • Sie ermöglichen es flexibel bei vielen Gelegenheiten Entspannung einzusetzen.
  • Sie bauen den Stress und die Verspannung ab, wenn Sie es gerade benötigen.

Autogenes Training Übungen - Für jeden der Entspannung sucht

Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung oder eine andere Entspannungsmethode sollte in unserer heutigen Zeit jeder Mensch beherrschen. Denn Stress gehört zum Risikofaktor Nr. 1 für unsere Gesundheit. Nicht nur Verspannungen, Bewegungseinschränkungen bis hin zu Schmerzen zeigen, wie wichtig Entspannung im Alltag ist, sondern auch Depression, Angst und andere durch Stress bedingte Erkrankungen sind auf dem Vormarsch.

Autogenes Training Übungen sind optimal um Stress zu reduzieren und das Risiko für Stress bedingte Erkrankungen zu reduzieren. Sie können durch die Entspannung auch körperliche Funktionen beeinflussen, z. B. Puls und Blutdruck senken. Negative Gedanken und ständiges Grübeln stoppen, von täglichen Sorgen abschalten und die Gedanken beruhigen, das alles können Autogenes Training Übungen leisten. Wer einfach nur seine gelegentliche schlechte Laune vertreiben möchte, der sollte die Grundstufe für Autogenes Training erlernen.

Der Aufwand den es benötigt, die Autogenes Training Übungen zu erlernen, ist gering und die Wirkung verblüffend. Mit einem Hörbuch aus dem Arps-Verlag buchen Sie nicht gleich einen Kurs, den Sie regelmäßig besuchen müssen, sondern Sie können Autogenes Training nach Ihrem eigenen Übungsbedarf individuell ausrichten. Bei weiteren Fragen zur Grundstufe Autogenes Training 1 oder zur Aufbaustufe Autogenes Training 2 können Sie uns gerne telefonisch oder via E-Mail kontaktieren.

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